Praxisräume
Im Wartezimmer befinden sich viele Informationen. In verschiedenen Heftern finden Sie interessante Artikel rund um die Sprache, Fachinformationen zu den Bereichen Legasthenie-Therapie und Padovan-Therapie sowie die Ankündigung zum nächsten Elterntraining in unserer Praxis.
Hier verbringen die Eltern ihre Zeit, wenn die Kinder ihre Sprache trainieren.
Einkaufsmöglichkeiten stehen viele in der Umgebung zur Verfügung, daher ist der Warteraum oft leer.
Aber bitte, liebe Eltern, seien Sie rechtzeitig vor Therapieende wieder da. Es folgt ja noch das Elterngespräch nach jeder Therapie.
In diesem Raum finden viele Kindertherapien statt. Frau Kunz arbeitet hier unter anderem in der Elternberatung, mit stotternden Kindern oder auch mit Stimmpatienten und Erwachsenen.
Dieser farbenfrohe Raum wird vor allem von Kindern geliebt. Hier ist Platz zum Spielen und Lernen.
Alle Räume werden ohne Straßenschuhe betreten. So bleiben sie sauber und der Fußboden wird zum Aktionsfeld.
Klein- aber fein ist dieser farbenfrohe Raum. Auch Erwachsene trainieren hier gerne ihre Stimmen oder perfektionieren ihr Sprechen. Wenn man viel Glück hat, ist in den Therapien manchmal auch Pebbles, die Praxishündin, dabei. Sie wird von den Kindern sehr geliebt.
In diesem Raum können sich die Kinder viel bewegen oder auch Ruhe finden, denn Bewegung und Sprache sind fest aneinander gekoppelt.
Der Raum für Ruhe und Entspannung. Hier finden die manuellen Therapien für das Schluck- und Stimmtraining statt. Auch Hörtestungen für das Benaudira-Training der auditiven Wahrnehmung werden in diesem ruhigen Raum durchgeführt.
Diese drei Räume wurden 2023 frisch bezogen. Hier arbeiten Frau Wenghöfer, Frau Schwanz und Frau Schönwald mit Kindern und Erwachsenen.